An- und Abmeldung

Es besteht zu jedem neuen Monat die Möglichkeit der Anmeldung.
Abmeldungen sind immer zum Ende des jeweiligen Schulhalbjahres möglich, d.h. zum 1. Februar und zum 1. August. An- und Abmeldungen können im Sekretariat oder in der Betreuung abgegeben werden.

Formular Anmeldung Flexible Betreuung (PDF)
Formular Anmeldung (PDF, 2,0 MB)
Formular Abmeldung (PDF, 0,1 MB)

Essens-Meldungen
Bei der Anmeldung für die Lange Betreuung legen Sie die Tage fest, an denen Ihr Kind betreut werden soll. Sollten diese sich ändern oder die Betreuung in einer Woche anders genutzt werden, informieren Sie bitte bis spätestens mittwochs 08.30 Uhr für die kommende Woche die Betreuung persönlich oder über Handy 0157-80505960. Die 4,45€ für das Mittagessen müssten ansonsten gezahlt werden. Im Krankheitsfall Ihres Kindes rufen Sie bitte morgens in der Betreuenden Grundschule an und informieren uns, das Essen wird dann abbestellt.

Die Flexible Betreuung
Wer kurzfristig Betreuungsbedarf hat, für den steht die Möglichkeit einer "flexiblen Betreuung" zur Verfügung. Bis zu zwei Mal pro Monat kann kurzfristig eine Vor- und/oder Nachmittagsbetreuung nach einem der beiden o.g. Konzepte in Anspruch genommen werden. Um frühestmögliche Anmeldung hierfür wird gebeten, bitte auch im Sekretariat! Die Kosten belaufen sich in diesem Fall auf 10,00 € pro Betreuungstag (5,00 € für die Kinder, die schon in der Kurzbetreuung sind). Zusätzlich müssen die Kosten für das Mittagessen (4,45€ je Essen) entrichtet werden. Der Gesamtbetrag beträgt somit 14,45 € (9,45 €) je Betreuungstag.

Die Mitarbeiterinnen
Die Betreuende Grundschule wird weiterhin geführt von Silvia Deutsch, Miriam Kern-Kraus, Belinda Kuhn, Nelly Kirchner und Monika Schardt. Sie stehen Ihnen, liebe Eltern, ebenso wie die Leiterin der Grundschule, Kerstin Schröfel, bei allen Fragen rund um die Betreuung Ihres Kindes gerne zur Verfügung.