Kardinal-Wendel-Schule Leimersheim

Sie sind hier:

Mach mit

Unterstützen Sie Ihre Kinder durch den Mitgliedsbeitrag beim Förderverein der Grundschule und des Kindergarten Leimersheim!

So können Sie uns unterstützen:
Download Beitrittserklärung (PDF, 197 KB)

Warum?
Wir brauchen viele Mitglieder um unsere Kinder unterstützen zu können.
Gemeinsam als Eltern!

Wie?
Durch eine freiwillige Mitgliedschaft haben wir alle die Chance aktiv noch mehr für unsere Kinder zu tun!
Ziel dieses 2005 gegründeten Fördervereins ist es, den Kindern optimale Lern-bedingungen zu schaffen und dort anzusetzen, wo öffentliche Mittel fehlen. Dies kann zum Beispiel die Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel und Ausstattungsgegenstände sein, aber auch Zuschüsse zu Veranstaltungen, die im Interesse des Schul-/ Kindergartenbetriebs und der Schul-/Kindergartengemeinschaft liegen, oder die Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule und des Kindergarten.

Was wurde bereits geschafft?
Mit zusätzlichen Spenden und Erlösen aus Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Büchereitag, Martinsumzug und dem Kinderflohmarkt, war es dem Förderverein möglich unseren Kindern die Anschaffung von Lehrmitteln, Spielgeräten, Musikinstrumenten, iPad-Hüllen, Busfahrten, sowie Theatereintritten zu ermöglichen.

Was kostet es?
Der Mindestbeitrag beträgt 12 € im Jahr. Gerne können Sie unsere Kinder auch mit einem höheren Beitrag unterstützen.

Förderung, Bildung und eine optimale Betreuung sind wichtig! Gemeinsam können wir unsere Kinder darin unterstützen!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Förderverein der Grundschule und des Kindergarten Leimersheim e.V.
E-Mail: foerderverein-schule-kiga@web.de

Leitung Schule