Mit Sicherheit – gemeinsam!
Förderung, Bildung und eine optimale Betreuung sind wichtig...

• für uns als Eltern, weil wir das Beste für unsere Kinder wollen!
  • für unsere Kinder, weil sie daran wachsen und lernen!
  • für unser aller Zufriedenheit!

Öffentliche Mittel bilden sicherlich das Fundament unserer Kinderbetreuung, können aber nicht als filigranes Werkzeug betrachtet werden. Bedauerlicherweise ist nicht zuletzt die derzeitige Haushaltslage eine Ursache dafür, dass Zuschüsse für unsere Kinder nicht gewährt werden können.

Unterstützen Sie uns

Am 05.10.2005 wurde der Förderverein der Grundschule Leimersheim gegründet. Seit dem Jahr 2017 gehört nun auch der Kindergarten zu unserem Verein.

Ziel dieses Fördervereins ist es den Kindern optimale Lernbedingungen zu schaffen und dort anzusetzen, wo öffentliche Mittel fehlen. Dies kann zum Beispiel die Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel und Ausstattungsgegenstände sein, aber auch Zuschüsse zu Veranstaltungen, die im Interesse des Schul-/Kindergartenbetriebs und der Schul-/Kindergartengemeinschaft liegen, oder die Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule und des Kindergarten.

So können Sie uns unterstützen: Download Beitrittserklärung (PDF, 461 KB)

Ziel des Fördervereins

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft des Fördervereins sieht ihre Aufgabe darin, die Zusammenarbeit zwischen dem Elternhaus und der Schule/Kindergarten zu fördern und die Kontakte der Schule/Kindergarten zu Vereinen, Organisationen und Institutionen innerhalb und außerhalb der Gemeinde weiter zu entwickeln.